Feedback unserer Teilnehmer/innen

Feedback unserer Teilnehmer/innen

Wir freuen uns sehr, über das Feedback unserer Teilnehmer. Sei es für unsere Ausbildungen oder Workshops.

Anbei findet ihr eine kleine Auswahl.

Daniela D. - Ausbildung Yoga & Achtsamkeit Gundlagen, Schwangerschaft und Rückbildung
"Hallo ihr zwei, mittlerweile unterrichte ich schon einen Monat meine Schwangerschafts-und Rückbildungsyogastunden. Und mir liegt es am Herzen euch danke zu sagen. Vielen lieben Dank für die tolle Vorbereitung und das Werkzeug, welches ihr uns zur Hand gegeben habt. Natürlich bin ich noch viel am Üben und Ausprobieren und mir passieren noch "Fehler",aber ich fühle mich einfach gut von euch geschult - und dafür ein herzliches Dankeschön."

Isabella D. - Ausbildung Yoga & Achtsamkeit während der Rückbildung
"Ich habe das Ausbildungsmodul "Yoga & Achtsamkeit während der Rückbildung" gebucht und war schlichtweg begeistert. Die 4-tägige Fortbildung war sehr abwechslungsreich und vollgepackt mit Wissen und Übungen rund um die sensiblen Themen Beckenboden im Speziellen und Rückbildung im Allgemeinen.
Jenny und Heike haben uns an ihrem unermesslichen Erfahrungsschatz diesbezüglich teilhaben lassen und wurden nicht müde komplexe Themen immer und immer wieder zu wiederholen bzw. unsere Fragen zu beantworten. Die Aufbereitung des riesengroßen Bereichs "Achtsamkeit" nach der Geburt von Melanie Waschke war sensibel und doch auf den Punkt gebracht, mit hilfreichen Tipps und Tricks für den achtsamen Alltag mit Baby.
Die Fortbildung ist ein Plädoyer für achtsame - nachhaltige - Rückbildung(skurse), dafür den weiblichen Körper und die Seele in dieser sensiblen Zeit zu achten."

Margerit H. - Ausbildung Yoga & Achtsamkeit Grundlagen und Schwangerschaft
"...Zwei Frauen, beide Yogalehrerinnen, Jenny (Sportwissenschaftlerin) und Heike (Heilpraktikerin) haben in diesem Jahr das Institut gegründet und ich durfte/darf ... an der ersten Ausbildung teilnehmen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unsagbar glücklich ich bin. Glücklich und sehr dankbar! Die beiden haben, wie ich finde, ein sehr allumfassendes Konzept entwickelt, das genau meine Gedanken aufgegriffen hat....Die Ausbildungstage waren vollgepackt mit Informationen, Lehrinhalten, Praxis, Selbsterfahrungen und Gesprächen. Sehr intensiv verbrachte Zeit, zugleich erfüllend und motivierend. ... Dafür war sicher die herzliche und offene Art der Ausbilderinnen verantwortlich. Der undogmatische Stil und die entwicklungsorientierte Haltung trugen ihren Teil dazu bei. Schon heute freue ich mich auf den dritten Teil"

Ursula R. - Ausbildung Yoga & Achtsamkeit während der Schwangerschaft und Rückbildung
"Liebe Heike, liebe Jenny,
ich habe heute meine erste Yoga Rückbildungsstunde (vertretungsweise) gehalten und werde im März 2 weitere Vertretungsstunden übernehmen.
Auf diesem Wege wollte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Euch für die tollen Ausbildungen im Schwangeren bzw. Rückbildungsyoga bedanken!! Mit viel Herzblut und Leidenschaft habt Ihr Eure Erfahrungen und Euer Wissen geteilt. Dafür vielen Dank. ... Und die Unterlagen sind ein tolles Nachschlagewerk!!"

Daniela D. - Ausbildung Yoga & Achstamkeit für Schwangere
vielen Dank noch einmal für die tolle Ausbildung. Ich habe dabei so viel für mich und meine Schüler mitgenommen und habe nun richtig Lust meinen Schwangeren Yogakurs im Reich der Sinne zu starten. Und ich freue mich einfach so auf diese neue Aufgabe, bei der du uns geholften hast, Frauen von Anfang an zu unterstützen und sie ihre Kraft zu bringen.
Ich denke die Ausbilung hat was mit uns allen gemacht. Und wir haben ja auch über Schmerzen gesprochen und was sie in uns auslösen. Spannenderweise habe ich seit gestern Zahnschmerzen und ich habe so das Gefühl, dass das eventuell auch zusammenhängt, da ja der Beckenboden und Kiefer zusammen gehören. Ich fand die Meditation mit der inneren Heilerin ganz toll und wollte dich fragen, ob du sie mir schicken könntest oder den Buchverweis, damit ich die zu Hause nochmal machen kann. Ich weiss, du wolltest sie uns eh geben aber in Anbetracht der Umstände, wollte ich einfach mal nochmal danach fragen ;-)...
Fühle dich fest gedrückt und herzlichen Dank noch einmal für alles...

Andrea K. - Ausbildung Ayurveda für Schwangerschaft und Wochenbett
"Die Ausbildung hat mir eine perfekte Grundlage gegeben, um das wertvolle ayurvedische Wissen anzuwenden und zu teilen - für meine eigene Schwangerschaft und Wochenbettzeit sowie in meinen Yogakursen für Frauen."

Katherine B.
Danke! Feedback :) Ganz Ehrlich das war sehr sehr gut, ich habe schon gestern meine erste Hormon Yoga Stunde gegeben, war toll und alle waren begeistert! Nur ist 1 Mann bei mir reinmachiert!!! :) Der arme, ich wollte ihn nicht rausschicken also er hat mitgemacht und ich war gar nicht vorbereitet. Vielleicht würde es sich lohnen nächstes Mal ganz kurz die Variante für Männern zu erwähnen (Lea culpa ich hatte die Seite über Männern im Skript nicht gelesen) Vielen Dank, werde eure weitere Ausbildungen schauen da es hat mit euch beide echt Spass gemacht und vor allem war sehr professionell, ich habe echt viel gelernt!!! Also DANKE!!!

Birgit - Workshop Rektusdiastase Adé
Ich fand ihn sehr gut. Ich habe zum ersten Mal seit 3,5 Jahren das Gefühl, dass ich die RD wirklich in Griff bekommen kann. Es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Besonderes wichtig war mir auch, dass meine RD mal „überprüft“ wird, damit ich von einem Profi erfahre, wo ich stehe. Die Kursgebühr fand ich mehr als fair.
Ich versuche seit Samstag meine Atmung -auch im Alltag zu verbessern und habe es auch schon 2 Tage geschafft ichshhhahh zu machen... ich werde sicher nochmal zu dir kommen. Vielen dank für den tollen Input.

Adelheid R. - Workshop Beckenboden - Die Kraftquelle der Weiblichkeit
Unter Freundinnen witzeln wir über unsere "Altersblasen". Das hilft. Aber eigentlich ist ein Blase, die bei jedem Niesen oder jedem Lachanfall undicht wird, eine lästige Angelegenheit. Natürlich habe ich längst verstanden, dass der Beckenboden trainiert werden sollte. Und ich beschäftige mich seit Jahren damit. Na ja, zumindest immer wieder mal. Aber aus unbekannten Gründen, hielt mein Trainingswille nicht lange an. Nicht weil ich nicht wollte. Ich habe es schlicht immer wieder vergessen.
In diesem Seminar habe ich erstmals Übungen gelernt, die so einfach sind und eindrücklich vorgeführt wurden, dass ich erstmals denke: "OH, das kann ich als Training beibehalten". Und darum geht es am Ende. Heike hat mit so viel Begeisterung, eindrucksvollen Beckenbodenmodellen, viel Energie und noch mehr Liebe zu diesem Thema 4 Stunden lang darüber gesprochen, so dass ich jetzt hoch motiviert bin, meinen Beckenboden auch mehr in das Zentrum meines Lebens zu holen. Ein schönes Gefühl zu wissen, welchen Schatz wir Frauen hier an diesem verborgenen Ort haben. Wunderbarer Workshop - 100 % Empfehlung!

Heike L. - Workshop Beckenboden - Die Kraftquelle der Weiblichkeit
"zunächst einmal herzlichen Dank für Deinen Beckenboden-Kurs am 25. 9. War grosse Klasse.
Bin fleissig am Üben, täglich, 5 Minuten. Denn ich gebe mich nicht damit zufrieden, dass man/ich die aktuelle Situation  meines Beckenbodens nicht mehr verbessern kann. Bin neugierig." 










Bei Anmeldung und Fragen zu unseren Angeboten

Diese Webseite benutzt Cookies, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.