Ausbildungen

»Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern.«

Wilma Thomalla

8 Jahre ist unser INANA-Baby nun schon alt... Viele, viele glückliche Teilnehmerinnen und motivierte Absolventinnen sind aus unserem Institut hervorgegangen. Danke an dieser Stelle, dass wir Euch begleiten durften. Danke, dass wir gemeinsam gewachsen sind.

Ja, wir können stolz sagen: Wir haben unser Ziel erreicht! Und wollen mutig die nächsten Schritte mit Euch gehen. Uns ist klar geworden- wir lieben es Menschen zu begleiten und unser Wissen weiterzugeben! Dafür bilden wir uns regelmäßig selbst fort und das braucht Zeit. So haben wir uns entschieden, fortan hierauf unseren Fokus zu legen und die Durchführung der Weiterbildungen in andere Hände zu geben. In

Kerstin Lerchl, unserer langjährigen Dozentin und Geschäftsführerin der pursana akademie für ganzheitliche Gesundheit haben wir genau die Person und Institution gefunden, die wir hierfür brauchen.

Mit „INANA goes pursana“ fusionieren die INANA-Ausbildungen mit den Euch bekannten Dozenten und Dozentinnen mit dem breiten Spektrum an Ausbildungen, die die pursana akademie bereits über Jahrzehnte anbietet und übergeben unser Baby mitsamt uns als Lehrpersonen an ein Knowhow, das besser nicht sein könnte.

So freuen wir uns darauf, Euch ab dem 1.12.23 unter dem Dach von pursana wiederzusehen und weiter zu lernen und zu wachsen. Denn die Reise hört nie auf!:-)

Von Herzen Eure Heike Gross und Jennifer Herzog

Mit ganzheitlichem Ansatz

Es ist uns ein Anliegen, Dir auf authentische und undogmatische Weise einen ganzheitlichen Ansatz zu vermitteln. Wir möchten uns nicht nur auf eine Methode beschränken. Uns ist es wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen und den Menschen mit all seinen Facetten wahrnehmen und unterstützen zu können.

Konzepte aus dem Yoga, der Achtsamkeitsarbeit, der Atemtherapie, der Geburtsvorbereitung, der Physiotherapie, der Psychosomatik, der Psychotherapie, der Frauen- und Kinderheilkunde, dem Ayurveda, dem Tantra, der Spiritualität uvw. vereinen sich dabei unter einem Dach.
Eizelunterricht580x300

Ausbildung Yoga & Achtsamkeit Grundausbildung

Sie ist speziell für Interessenten konzipiert die mehr über die Hintergründe und Grundlagen des Yoga erfahren wollen bzw. ihre eigene Yoga-Praxis bereichern möchten.

Erfahre mehr

Heike 249580x300

Ausbildung Yoga & Achtsamkeit für Schwangere

Lerne, wie Du verantwortungsvoll und spielerisch mit Schwangeren arbeiten kannst, um sie während der Schwangerschaft optimal zu begleiten und sie auf die Geburt vorzubereiten.

Erfahre mehr

MuBabyklein580x300

Ausbildung Yoga & Achtsamkeit während der Rückbildung

In dieser Ausbildung gehen wir darauf ein, wie Du Frauen nach der Geburt wieder zurück in ihre Kraft führen und sie seelisch und körperlich unterstützen kannst.

Erfahre mehr
Schalen580x300

Hormonyoga & hormongesunder Lifestyle

Hormon-Yoga gilt als eine natürliche Therapie, um die Hormonproduktion zu balancieren. Lerne in dieser Ausbildung wie du die Umsetzung der Hormonyoga-Therpie und die Vermittlung der Inhalte.

Erfahre mehr

Allgemeine Fragen zu unseren Ausbildungen

findest Du im unserem Breich FAQ. Schau doch mal rein!

FAQ

Diese Webseite benutzt Cookies, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.